Mittwoch, 25. März 2015

Gehört: Jonah

Jonah - Die Lehrjahre

von Rebecca Gablé



Inhalt:


London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Einzig seine Großmutter erkennt sein Talent und seine Intelligenz. Sie vermacht ihm ein stattliches Vermögen, das es ihm ermöglicht, nicht nur das Haus seines Vetters zu verlassen, sondern auch als jüngstes Mitglied der Geschichte in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen zu werden. Dadurch zieht er die Missgunst seines Vetters auf sich, der ihm immer wieder Steine in den Weg legt. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem jungen König Edward III soll sein Leben grundlegend verändern. 

In erneuter Zusammenarbeit mit Oliver Rohrbecks Lauscherlounge präsentiert Audible Entertainment die Hörspieladaption des Bestsellers "Der König der purpurnen Stadt". Das Tuchhändler-Epos von Rebecca Gablé wurde als ungekürzte Fassung in 3 Teilen produziert. "Jonah - Die Lehrjahre" bildet dabei den Auftakt der Hörspiel-Trilogie, die mit mehr als 130 Sprechern aufwändig in Szene gesetzt wurde. 

Neben Detlef Bierstedt, der bereits das Hörbuch zu "Der König der purpurnen Stadt" gelesen hat, ist auch dieses Mal die erste Riege der deutschen Sprecherszene vertreten: Oliver Siebeck, Uve Teschner, Elena Wilms, Reinhard Kuhnert, Greta Galisch, Erich Räuker, Robert Frank, Gabriele Blum, Britta Steffenhagen und viele andere... 


Meine Meinung:


Jonah ist eines der besten Hörbücher, die ich je gehört habe. Audible übertreibt keineswegs, wenn sie schreiben, das Buch wäre aufwendig in Szene gesetzt worden.
Ich kann dies nur bestätigen. Ich hatte Kopfkino pur. Sogar mein Mann hat mitgehört, was er sonst nicht macht :)
Dieses Hörbuch ist ein richtiges Schauspiel, mit vielen verschiedenen Sprechern, Musik und Geräuschen. Das Hörspiel erzeugt eine Atmosphäre die süchtig nach MEHR macht.
Ich kenne die einzelnen Sprecher nicht, aber einen habe ich wieder erkannt. Frodo aus Herr der Ringe. Diese Stimme gehörte im Buch Jonah.

Hier die Sprecher: 



Ich glaube viel mehr muss ich auch nicht schreiben. Hört rein, die Hörprobe spricht für sich :)



Produktinfos:


  • Spieldauer: 10 Stunden und 14 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Audible GmbH
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2014
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00QQA4162


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Simona´s Buchblog auf Facebook

Aktionen

 
design by copypastelove and shaybay designs.